Vorbereitungen für 2016

The Smart ProgrammerDas Jahr 2015 ist schon fast wieder vorbei und mein Blog wurde einige Zeit sträflich vernachlässigt. Aus diesem Grund habe ich diese Woche noch kurz vor Jahresende ein paar Änderungen vorgenommen:

Zuerst einmal habe ich die Seite einmal komplett auf einen neuen Hoster umgezogen. Das war nötig, da der alte Hoster andauernd „Lags“ in der virtuellen Maschine hatte. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sich zu viele Server die Platten geteilt haben oder ob es andere Probleme waren. In jedem Fall war es etwas nervig und auch für die Seitenperformance nicht förderlich (je nachdem wann man den Server erwischt hat, waren es 0,9 oder 5(!) Sekunden Ladezeit…).

Desweiteren habe ich das Seitenlayout ein wenig angepasst, sodass nun hübsche neue Social Icons in der Ecke dargestellt werden und das Logo korrekt angezeigt wird. Ich hoffe das neue „Design“ gefällt euch soweit.

Außerdem habe ich eine Methode gesucht, um Stockfotos von Pixelio etc. nach Möglichkeit Abmahnungsfrei einzurichten. Die entsprechenden Hinweise und das neue PlugIn sind derzeit im Testing, sodass es hier hoffentlich bald auch etwas bunter wird. Nach einer (leider Gerechtfertigten) Abmahnung dieses Jahr, da aufgrund eines Theme-Wechsels die Bildunterschriften verloren gingen, versuche ich nun einen Weg zu finden, das ganze etwas stabiler aufzuziehen.

Zu allerletzt versuche ich den Blog im nächsten Jahr auch noch etwas persönlicher zu gestalten, damit du auch ein wenig mehr Spaß beim Lesen hast.
Damit sind die Weichen für das nächste Jahr schon einmal gestellt und 2016 kann kommen.

Auf ein neues, einen guten Rutsch und wie immer:
Beste Grüße, euer Marcel 🙂

Marcel Cremer

Marcel Cremer

Consultant / Produktentwicklung bei CK7 GmbH
Marcel Cremer ist begeisterter Programmierer und Consultant. Mit "The Smart Programmer" bietet er Tipps und Informationen für smarte Programmierer an.
Google+ |
Marcel Cremer

Letzte Artikel von Marcel Cremer (Alle anzeigen)